Linedancer treffen sich im TSK
Er wurde sehr vermisst, und alle waren froh, dass er nun endlich mal wieder stattfinden konnte: der Tag der offenen Tür der „Dizzy Line Dancers“ im TSK!
Am Sonntag, dem 14. August 2022 war im TSK richtig was los, und das trotz der großen Hitze. Von 130 angemeldeten Personen kamen nach coronabedingten Absagen immerhin rund 110 gut gelaunte Tänzer, die durchgehend von 14.00 bis 18.15 h auf der Fläche aktiv waren. Viele Gruppen der näheren und weiteren Umgebung freuten sich auf ein Wiedersehen nach so langer Tanzabstinenz.
Gudrun Bolte, die Leiterin der TSK-Linedance-Abteilung, hatte eine Tanzliste aus Wünschen von Linedancern unterschiedlicher Levels mit 71 verschieden Choreografien aus verschiedenen Bereichen zusammengestellt. Aktuelle Tänze, leichte sowie anspruchsvollere Choreografien mit Musik aller Richtungen, von modernen Stücken bis hin zu Klassikern, also genau das, was die Vielfalt im Linedance ausmacht. Sowohl die sehr fortgeschrittenen Gruppen als auch die Beginner kamen auf Ihre Kosten.
Neben ganz viel WASSER wurden auch leckere Kuchen, Salate und Frikadellen konsumiert. Trotz der außerordentlichen Hitze gab nicht ein einziges Mal eine leere Tanzfläche! Überall waren Fächern oder Handtücher im Einsatz, doch alle haben das Event offensichtlich sehr genossen und fiebern einer Wiederholung entgegen!
Fazit: Es war einfach toll! Eine gelungene Veranstaltung. Der TSK dankt dem Orga-Team um Gudrun Bolte!
TSK Presseteam