Gute Ergebnisse für den TSK bei der GOC in Stuttgart

Anfang August konnten nach 2-jähriger Pause nun endlich auch die 34. German Open Championships in dem Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle in Stuttgart wieder stattfinden. Für die Tänzerfamilie International ist diese Veranstaltung ein Turnier der Superlative. Mit rund 500 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, mit – trotz Wegfalls der großen Nationen Russland und China – über 3.000 Start-Meldungen aus der ganzen Welt wurde eine ganze Woche hindurch in fast 50 Wettbewerben getanzt. Aus allen drei Sälen sendete Sportdeutschland.TV kontinuierlich einen Livestream und die Tänzerwelt konnte nicht nur vor Ort sondern auch virtuell dabei sein.

Höhepunkte waren insbesondere die Grand Slam Turniere in Standard und Latein. Für den TSK gingen Angi & Tobi in der Standardsektion an den Start. 158 Paare, darunter die gesamte Weltspitze, waren nach Stuttgart gekommen und wurden von einem begeisterten Publikum im Turnier begleitet. Angi und Tobi zeigten sich in sehr perfekter Form und konnten in die 96er Runde vordringen. Sie schlossen das Turnier als 8-bestes deutsches Paar mit dem 83. Platz ab.

In den Senioren-Klassen S III und IV Standard waren Anne & Alexander an vier Tagen in vier Turnieren sehr erfolgreich. Das Starterfeld der S III war so stark, dass die Vorrunden in 2 Blöcken ausgestanzt wurde, bevor das Turnier am Folgetag weiterging. Mit Erreichen des Achtelfinales waren Anne und Alexander sehr zufrieden und belegten beim 1. Turnier der Klasse am 9.08. den 47. Platz von 161 und beim 2. Turnier am 12.08. sogar den 37. Platz von 155 startenden Paaren.
Bei den zwei WDSF-Turniere der Sen IV Klasse stiegen die Beiden aufgrund der Sternchenregelung erst in der 2. Runde in das Turniergeschehen mit ein und konnten bis ins Semifinale vordringen. Sie belegten am Dienstag den 11. von 97 und am Donnerstag den 7. Platz von 88 Paaren.

In der Lateinsektion wurde der TSK von zwei Seniorenpaaren in Stuttgart vertreten: bei dem WDSF-Turnier der Sen. II Latein Klasse traten Agnes & Martin in einem Feld von 48 Paaren an und konnten bis auf wenige Kreuze Abstand mit dem  28. Platz erfreulich nah an das Viertelfinale aufschließen.

Nadine & Thorsten starteten bei dem WDSF Turnier der Sen. I S Latein und überzeugten besonders in der Rumba. Sie belegten in dem starken internationalen Feld den 40. Platz.

TSK Presseteam