Silbermedaille beim Deutschland-Pokal der Sen. IV Sonderklasse

Die norddeutschen Verbände TSH und HATV zusammen mit dem TTC Elmshorn waren für die Ausrichtung von gleich mehreren Deutschland-Pokal-Turnieren am letzten Mai Wochenende verantwortlich. Zusammen mit der Senioren II Kombination fand am Samstag, dem 28. Mai, das diesjährige Turnier um den Deutschland-Pokal der Senioren IV Sonderklasse in Klein Nordende, in der Nähe von Hamburg, statt, zu dem auch ein TSK-Paar anreiste.

Nachdem der letzte Deutschland-Pokal durch die Corona bedingte Verschiebung in den Herbst 2021 noch nicht so lange zurück lag, war es spannend, wer in diesem Jahr nun zu dem Turnier antreten würde. Mit 41 Startern blieb das Feld zahlenmäßig nur wenig hinter den Vor-Corona-Jahren zurück, dafür war aber ein hohes Niveau zu erwarten. Anne und Alexander Beaumont traten zum ersten Mal in dieser Altersklasse an und hatten sich gut vorbereitet. Nicht nur technisch sondern auch konditionell waren sie gut aufgestellt.

In der zweiten Zwischenrunde verblieben noch 13 Paare, die um den Einzug in das Finale kämpften. Getragen von der tollen Musik und dem begeisterten Publikum erreichten Anne und Alexander mit den meisten Kreuzen im Feld mühelos die letzte Runde. Auch im Finale konnten sie ihre tänzerischen Qualitäten so unter Beweis stellen, dass sie dem Vorjahres-Siegerpaar noch ein paar Einsen abnahmen. Mit großer Freude nahmen sie am Ende die Silbermedaille und damit den Vizemeister-Titel entgegen.

Beflügelt von diesem Erfolg traten sie am vergangenen Wochenende in Bad Bevensen an und gewannen dort mit dem 1. Platz den Heidepokal. Am Sonntag dann beim Dance Sport Festival in Bremen tanzten sie in der jüngeren Altersklasse das WDSF-Turnier der Sen III mit und erreichten in der 24er Runde einen hervorragenden 17. Platz von 50 Paaren!

Der TSK gratuliert seinen Paaren zu den Erfolgen!

Presseteam