Weihnachts-Newsletter Dezember 2020

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Trainer des TSK

Ein ungewöhnliches Jahr geht zu Ende. Das Corona-Virus bestimmt zurzeit umfassend unser Leben, man gewinnt gar den Eindruck, es gäbe kein anderes Thema für 2020.

So viele in diesem Jahr geplante Veranstaltungen mussten wir absagen, Tanz-Workshops, Tanz in den Mai, Milongas, Linedance-Nachmittage, Sommertanzfest, Turnierwochenende, Weihnachtsfeier. Wann wir wieder Tanzen können, wir wagen keine Prognose. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Fallzahlen in den kommenden Wochen entwickeln werden, und welche Wirkung der Start der Impfkampagnen haben wird. Einige Trainer sind schon erfolgreich auf ein Onlinetrainingsangebot umgestiegen, für die anderen Gruppen suchen wir nach Möglichkeiten, damit die Füße nicht so lange stillstehen müssen.

Wir im Vorstand haben uns angesichts dieser Ungewissheit dazu entschlossen, den Mitgliedsbeitrag für Januar und Februar 2021 zu halbieren um ein Zeichen der Anerkennung für eure Treue zu setzen. Dies werden wir dann zur Abstimmung und Bestätigung in der Jahreshauptversammlung 2021 vorlegen. Doch sehr viele Kosten laufen weiter, ohne Rücksicht auf den Vereinssport und wir sind natürlich auf regelmäßige Beiträge angewiesen. Wir hatten in diesem Jahr auch besondere Kosten und Gebühren im Zusammenhang mit den Sicherheitsprüfungen der Hallen und der Verlängerung des Erbpachtvertrages

Allerdings konnten wir auch Fördermittel für die Renovierung unserer Sportstätte gewinnen. So wurde in den vergangenen Wochen in den Trainings-Räumen unter der Leitung von Konrad viel gearbeitet.
Es wurde demontiert, gespachtelt, geräumt, geschraubt, abgeklebt, grundiert, gestrichen, entsorgt, gereinigt, montiert…. Mit zahlreichen motivierten Helfern haben wir in der Zwischenzeit die Halle verschönert, die Musikanlage ausgetauscht, neue Leuchten angebracht.

Wollen wir hoffen, dass wir im Neuen Jahr möglichst bald wieder mit dem Training beginnen können, vielleicht wieder wie schon einmal in kleinen Gruppen mit wenig Kontakt. Wir werden euch jedenfalls sofort informieren, wenn sich eine neue Lösung für unseren Sport abzeichnet.

Nun erstmal wünschen wir allen ein schönes Weihnachtsfest in kleinem Kreis und einen ruhigen Start in das neue Jahr.

Mit tanzsportlichen Grüßen

Anne Beaumont               Konrad Popiehn
1. Vorsitzende                   2. Vorsitzender