Aus aktuellem Anlass: Update 01. September 2020

Liebe Vereinsmitglieder,

die Sommerferien sind vorbei aber das Thema Corona bleibt uns weiterhin erhalten! Viele sind von ihren Urlaubsreisen zurückgekehrt, in den Schulen gibt es jetzt wieder einen geregelten Präsenzunterricht, wenn auch zum großen Teil mit Maske, das öffentliche Leben sucht nach Wegen sich moderat weiter zu öffnen. Nachdem die Infektionszahlen Mitte August beunruhigend sprungartig gestiegen waren, scheinen sie nun wieder sehr langsam zurückzugehen.

Seit heute gilt in NRW eine neue Corona-Schutzverordnung, die für unseren Sport keine wesentlichen Änderungen beinhaltet, also bleibt es dabei:

Wichtig ist immer deutlicher Abstand halten und Maske tragen!

Wir appellieren an alle Mitglieder, die Situation ernst zu nehmen, und gegebenenfalls nach der Rückkehr aus Risikogebieten erst dann wieder am Training teilzunehmen, wenn ein negativer Coronatest vorliegt oder eine zweiwöchige Quarantäne eingehalten wurde.

Am Training teilnehmen dürfen – wie bisher – nur die Mitglieder, die auf der Anwesenheitsliste im Eingangsbereich u.a. versichern und durch Unterschrift bestätigen, dass für mindestens 2 Wochen kein Kontakt zu einer infizierten Person bestanden hat. Diese Anwesenheitsliste ersetzt nicht die Teilnehmerliste der Gruppenstunden!

Bitte beachten Sie alle weiterhin unsere TSK-Hygiene-Regeln, insbesondere:

  • Im Windfang und im Toilettenbereich bitte nur einzeln eintreten
  • Im Eingangsbereich und Vorraum bitte immer die Maske aufsetzen und Abstand halten

Da unsere Umkleideräume sehr schmal sind, haben wir im Vorstand beschlossen, sie weiterhin geschlossen zu halten. Bitte versorgen Sie sich bei dem jetzt etwas kühler werdenden Wetter mit Wechselkleidung und ggf. einer Jacke zum Überziehen nach dem Training, zumal das häufige Lüften weiter Bestandteil der Hygienemaßnahmen bleibt.

Bis Ende des Jahres finden keine sehr großen Veranstaltungen in NRW mehr statt.
Wir planen aber, am 4.10.2020 wie angekündigt eine DTSA-Abnahme als Präsenzveranstaltung durchzuführen (Anmeldungen an die Breitensportwartin Edith Mansha) und behalten weiterhin die Ausrichtung eines Turnierwochenendes im Dezember im Blick.

Bislang haben sich die allermeisten TSK-Mitglieder an unsere Richtlinien gehalten und wir danken Euch dafür. Nur das garantiert, dass wir weiter unserem Sport frönen können und der Club nicht geschlossen werden muss.

Bitte informieren Sie sich auch über unsere Homepage, die wir versuchen, immer so aktuell zu halten, wie möglich.

Hoffentlich sehen wir einem sonnigen und entspannten Herbst entgegen!

Mit tanzsportlichen Grüßen

Anne Beaumont               Konrad Popiehn
1. Vorsitzende                   2. Vorsitzender