TSK-Paare erfolgreich bei Die Ostsee tanzt

In Zeiten von Corona müssen die Tanzsportler wie auch viele andere Sportler noch lange auf das normale Wettkampfgeschehen verzichten. Nur wenige Turniere können tatsächlich ausgerichtet werden. Doch mit einem ausgeklügelten und genehmigten Hygienekonzept konnte am vergangenen Wochenende die Traditionsveranstaltung für Senioren „Die Ostsee tanzt“  im rund 25 Km nordöstlich von Kiel gelegenen Ostseebad Schönberg/Holm stattfinden.

Für zwei Paare des Tanzsportkreis Sankt Augustin e.V. (TSK) war es eine Erfolgsgeschichte und die lange Reise in den Norden hat sich gelohnt.

Andreas und Brigitte Bergan qualifizierten sich mit zwei Siegen in der Sen III C-Klasse eindeutig für die nächsthöhere Leistungsklasse wo sie nach ihrem Aufstieg direkt den 2. Platz in einem starken Feld von 18 Paaren belegten.

Thomas und Almut Ruhnau hatten zum Ziel, endlich in die höchste Leistungsklasse im Tanzsport, der Sonder-Klasse, aufzusteigen. Es fehlten nur noch wenige Punkte. Das intensive Training und Durchhaltevermögen, trotz der erschwerten Bedingungen unter Corona, hat sich für unser Paar jetzt ausgezahlt, sie erreichten in den Turnieren mit dem 3. und 4. Platz jeweils das Finale und schafften damit den Sprung in die SEN III S Klasse.

Der TSK gratuliert sehr herzlich unseren Paaren!

Ergebnisse vom Wochenende für Andreas und Brigitte Bergan:

  • 28.08.2020 – SEN III C Std –  1. Platz von 11
  • 29.08.2020 – SEN III C Std –  1. Platz von 12 und Aufstieg in die B-Klasse
  • 29.08.2020 – SEN III B Std –  2. Platz von 18

Die Ergebnisse für Thomas und Almut Ruhnau

  • 28.08.2020 – SEN III A Std –  3. Platz von 13
  • 29.08.2020 – SEN III A Std –  4. Platz von 14 und Aufstieg in die S-Klasse