TSK Trainer erfolgreich bei der Trainer-B Prüfung!

Am vergangenen heißen Samstag, dem 15.08.2020, stellten sich gleich drei Trainer des Tanzsportkreises Sankt Augustin im TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß über elf Stunden lang den Prüfungen zur Trainer-B Lizenz. Schon seit Monaten haben sie sich zusammen mit insgesamt 19 Teilnehmern darauf vorbereitet, auch unter den erschwerten Corona-Bedingungen gelernt und geübt. Nun wurden Sofia Bogdanova (im Fach Lateintanz) und Tobias und Angi Solymosi (jeweils im Fach Standardtanz) geprüft.

Und auch unter den Prüfenden finden sich ebenfalls drei Namen, die zum Trainingsbetrieb des TSK gehören: Christa Fenn, Oliver Rehder und Martin Schurz.

Die Prüfung besteht aus den folgenden vier Prüfungsteilen: Technische Prüfung, tänzerische Prüfung, Choreographie lesen und schreiben und schließlich einer Lehrprobe, bei der sich Andreas und Brigitte Bergann vom TSK als Demopaar zur Verfügung gestellt hatten.

Trotz der erschwerten Ausbildung unter den Bedingungen der Corona-Schutzverordnung haben alle drei Prüflinge die Anforderungen gemeistert!

Wir gratulieren allen herzlich zur Trainer B-Lizenz!

Fabrice Beaumont
Webmaster