Fabrice Beaumont und Kimberley Winona Gottensträter im Finale der Hauptgruppe B Latein

Fabrice Beaumont und Kimberley Winona Gottensträter sind vor kurzem in die B-Klasse der Hauptgruppe Latein aufgestiegen. Als Sieger von C-Turnieren durften sie schon vor dem offiziellen Aufstieg an B-Turnieren teilnehmen und sicherten sich so die fehlenden Punkte und Platzierungen für den Aufstieg. Bis zur Meisterschaft hatten sie bei einigen wenigen Turnieren die Gelegenheit, sich in der neuen Klasse mit neuen Choreographien zu präsentieren. Im September nahmen Fabrice Beaumont und Kimberley Winona Gottensträter zum ersten Mal an der Meisterschaft der B-Klasse teil. Insgesamt gingen in Brühl 30 Paare aus ganz NRW an den Start und entsprechend groß die Aufregung. Über Vorrunde, Zwischenrunde und Semifinale bewiesen Fabrice und Kimberley Nervenstärke, viel Kondition und vor allem eine hohe tänzerische Qualität, so dass sie sich zu recht über den Einzug in das Finale freuen konnten. Im Finale gaben sie noch einmal alles und konnten auch hier noch 2 Paare hinter sich lassen. Unter dem Jubel der Zuschauer bekamen sie bei der Siegerehrung die Urkunde für den 4. Platz bei ihrer ersten B-Meisterschaft. Die drei Paare vor ihnen auf dem Siegertreppchen stiegen in die A-Klasse auf. Fabrice und Kimberley werden weiter intensiv trainieren und ihnen sicher bald in der A-Klasse wieder begegnen.

Yvonne Buckreus