Tobias Soencksen und Angi Solymosi erneut im Finale Hauptgruppe S Standard

In Düsseldorf fand am 29. September die Landesmeisterschaft der Hauptgruppe S in den Standardtänzen statt. Dieses Jahr zeigten 10 Paare aus NRW ihr Können, mit dabei Tobias Soencksen und Angi Solymosi vom Tanzsportkreis Sankt Augustin e.V.

Nach den hervorragenden Ergebnissen bei den letzten großen Turnieren wollten sie auch diesmal ganz vorne mitmischen. Mit ihrem gefühlvollen Tanzen begeisterten sie das fachkundige Publikum und erreichten mühelos das Finale in diesem starken Starterfeld. Der Sieg ging unangefochten an Alexandru Ionel und Isabel Tinnis aus Bielefeld, Finalisten der letzten Deutschen Meisterschaft. Auf den weiteren Plätzen ging es sehr spannend zu, gleich 3 Paare teilten sich die Plätze 2 bis 4 in fast jedem Tanz in einer anderen Reihenfolge. Am Ende des Finales ging der 2. Platz klar nach Wuppertal, während sich Tobias und Angi mit einem Kölner Paar Platzgleichheit errungen hatten . Somit entschied erst das Scatingverfahren und dann zugunsten der Kölner. Damit verpassten Tobias Soencksen und Angi Solymosi haarscharf eine Medaille und verteidigten ihren 4. Platz aus der letztjährigen Landesmeisterschaft. Der TSK gratuliert ihnen ganz herzlich und drückt ihnen die Daumen für die kommende Deutsche Meisterschaft.