Alexander und Anne-Gabriele Beaumont sind Vizelandesmeister

In Recklinghausen fanden am 8. September die Landesmeisterschaften der Senioren III A- und S-Klasse in den Standardtänzen statt. Der VTG Grün-Gold Recklinghausen nutzt den ehemaligen Maschinenraum der Zeche Recklinghausen II am alten Förderturm als Tanzsaal. Vor dem zahlreich erschienenen Publikum zeigten die Paare aus ganz NRW ihr Können. Mit dabei waren 3 Turnierpaare des TSK Sankt Augustin e.V.. Zunächst tanzten Thomas und Almuth Ruhnau in der A-Klasse, der zweithöchsten Amateurklasse. Sie erreichten im Semifinale den 10. Platz von 24 Paaren. Danach tanzten insgesamt 33 Paare in der höchsten Leistungsklasse, der S-Klasse. Für den TSK Sankt Augustin e.V. gingen hier Frank Borchardt und Andrea Euler-Borchardt sowie Alexander und Anne-Gabriele Beaumont an den Start. In diesem starken Feld erreichte das Ehepaar Borchardt den 15. Platz und ließ damit mehr als die Hälfte des Starterfeldes hinter sich.

Viel vorgenommen hatten sich Alexander und Anne Beaumont. Im letzten Jahr standen sie im Finale dieser Meisterschaft und erreichten dort den 5. Platz; ein tolles Ergebnis, das sie in diesem Jahr noch steigern wollten. Dafür haben sie in den letzten Monaten intensiv im vereinseigenen Clubheim trainiert und einige schöne Erfolge bei anderen Turnieren erreicht – und dieses Training hat sich gelohnt. Über Vor- und Zwischenrunden schafften sie es mühelos ins Finale. Der Sieg ging unangefochten an die amtierenden Deutschen Meister aus Greven, doch dahinter gab es einen spannenden Zweikampf um Platz 2 und 3. Hochmotiviert starteten Beaumonts in dieses Finale. Nach dem Langsamen Walzer und Tango lagen sie auf Platz 2, doch im Wiener Walzer und Slowfox holte ein Tanzpaar aus Annen auf. Die Entscheidung fiel erst im letzten Tanz, dem Quickstep. Hier gaben Beaumonts noch einmal alles: Silber und Vizelandesmeistertitel gingen unter dem Jubel der Zuschauer und Fans an Alexander und Anne-Gabriele Beaumont! Der TSK gratuliert zu diesem tollen Ergebnis.

Yvonne Buckreus