German Open Championships 2023

Die 35. German Open Championships im Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle in Stuttgart, das weltweit größte Amateur Turnier, ist definitv außergewöhnlich! Mit inzwischen 60 Turnieren, welche verteilt auf 5 Tage vom 8.08. bis zum 12.08.23 stattfanden, vollen Startklassen mit über 200 Paaren und Konkurrenz aus ganzer Welt ist dieses Turnier ein Highlight für jeden Tänzer. Aus allen drei Sälen sendete Sportdeutschland.TV kontinuierlich einen Livestream, sodass die Tänzerwelt nicht nur vor Ort sondern auch virtuell dabei sein konnte.

Höhepunkt sind vor allem die internationalen Grand Slam Turniere. Für den TSK starteten Angi & Tobi und erreichtenden 57-59. Platz beim WDSF Open Rising Stars Standard. Nach zwei getanzten Runden in Topform und vollen Publikumsrängen standen die Beiden einen Tag später erneut auf dem Parkett und konnten einen hervorragenden 100-105. Platz von insgesamt 194 antretenden Paaren im WDSF GrandSlam Adult Standard belegen!

In den Senioren-Klassen S III und IV Standard waren Anne & Alexander an mehreren Tagen in gleich drei Turnieren sehr erfolgreich. Das Turnier der WDSF Open SEN III Standard erstreckte sich sogar über 2 Tage. Mit einem 72-74. Platz bei erneut fast 200 Startmeldungen sind die Beiden mehr als zufrieden. Im WDSF Open SEN IV Standard durften die Beiden aufgrund ihres Status als Sternchenpaar erst in der zweiten Runde ins Turnier einsteigen und tanzten sich bis ins Semifinale vor!

Das erste Mal waren auch Jacky & Stefan in Stuttgart dabei und das mit großem Erfolg. Beim DTV GOC SEN I A Standard Turnier landeten die Beiden gleich auf dem Treppchen und auch im internationalen Feld der GOC SEN I Rising Stars Standard tanzten sich Jacky & Stefan bis ins Halbfinale auf einen 8. Platz!

Auch unsere Latein-Paare verlassen Stuttgart mit Lächeln im Gesicht…

Für Joachim & Carolin war es erst das zweite gemeinsame Turnier und sie erreichten in der WDSF Open SEN I Latein den 33. Platz!

Nadine & Thorsten tanzten sich über drei Runden bis ins Semifinale der WDSF Open SEN II Latein und dürfen sich am Ende über einen starken 9. Platz freuen!

Unsere 10-Tänzer Agnes & Martin starteten bei gleich drei Turnieren an zwei Tagen. Beim WDSF Open SEN II Latein konnten sie ihr Ergebnis aus dem Vorjahr toppen und verpassten mit einem 27. Platz die 24er Runde nur ganz knapp um ein paar Kreuze. Bei der GOC SEN II A Standard schafften die Beiden den Sprung in die 24er und konnten bei ihrem ersten Standard-Turnier auf der GOC den 21. Platz für sich ertanzen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Paare und lieben Dank an alle Trainer!

TSK Presseteam

Alle Ergebnisse unserer Paare auf einen Blick

Anne & Alexander Beaumont
WDSF Open SEN III Std 72-74/196

GOC SEN III Rising Stars Std 20/135

WDSF Open SEN IV Std 10 /93

Agnes & Martin Belchnerowski
WDSF Open SEN II Lat 27/46
GOC SEN II A Std 21/38
GOC SEN II Rising Stars Std 42/59

Joachim Breitfeld & Carolin Reiter
WDSF Open SEN I Lat 33/54

Thorsten Irle & Nadine Hoffman
WDSF Open SEN II Lat 9/46

Angelika & Tobias Solymosi
WDSF Open Rising Stars Std 57-59/168

WDSF GrandSlam Adult Std 100-105/194

Stefan Winkelmann & Jaqueline Distelhut
GOC SEN I A Std 3/13
GOC SEN I Rising Stars Std 8/23