Sommerturnier TSK

Das Sommerturnier der TSK-Sankt Augustin war eine attraktive Veranstaltung für Teilnehmer und Zuschauer!

Der TSK-Sankt Augustin richtete am Wochenende vom 12. und 13. August 2023 ein Sommerturnier im Deutschen Tanzsportverband aus. Der Samstag startete mit der Hauptgruppe D Standard. Hier war der TSK mit den hervorragend vorbereiteten eigenen Paaren Natalie Dahm/Pascal Linden und Celin
Schwamborn/Thomas Gerlach gut aufgestellt. Nach den Vorrunden konnten sich Celin und Thomas auf dem 4. Platz im Finale platzieren. Der 1. Platz wurde von Nathalie und Pascal ertanzt, die sich auch beim Bonner Sommerpokal-Turnier auf die höchste Stufe des Siegerpodests stellen durften.
In der Lateinsektion tanzten Paula Simon und Syd Winkler vom TSK in der Hauptgruppe C eine gute Performance. Leider verpassten sie diesmal den Einzug in das Finale.

Der Höhepunkt des Tages war das Turnier der Hauptgruppe A Latein mit Julia Belchnerowski/Lukas Bertzen für den TSK am Start. Starke Konkurrenz gab es aus Berlin von unserem ehemaligen Club-Mitglied Fabrice Beaumont mit seiner neuen Tanzpartnerin Sakine Celik. Die beiden Paare kämpften mit viel Leidenschaft um den Sieg, während sie ihren Körpern in perfekter Harmonie bewegten. Mit Höchstgeschwindigkeit wurden die gut einstudierten Figuren über die Tanzfläche präsentiert. Die von Diana Hecker zusammengestellte Musik trieb die Tänzer zur Bestleistung und das Publikum feuerte sie lautstark an. Für Julia und Lukas hatte es sich gelohnt: Sie konnten stolz die Silbermedaille entgegennehmen.

Der Sonntag war den Turnieren der Masters-Klassen in der Standard-Sektion vorbehalten. Bei ähnlich guter Stimmung wie am Vortag war das Starter-Feld besonders der Gruppe Masters III B und Masters III A größer, sodass hier jeweils Vorrunden getanzt werden mussten, um die Teilnehmer des Finales zu ermitteln. Nicht nur die verschiedenen Tänze, sondern auch die unterschiedlich farbigen Kleider der Damen und das elegante Outfit der
Herren waren ein wahrer Augenschmaus. Am Ende jedes Turniers wurden wiederum Medaillen vergeben. Bei der Siegerehrung gab es strahlende Gesichter die Bände sprachen über ihre Freude und ihren Stolz auf das Erreichte.

Das Sommerturnier-Wochenende war ein voller Erfolg – für die Veranstalter genauso wie für die Teilnehmer. Hier gehört sich auch ein großes Dankeschön an alle Helfer: innen für ihren unermüdlichen Einsatz. Der TSK hofft, dass beim nächsten Mal wieder alle dabei sind!

Presseteam
TSK-Sankt Augustin