TSK 10 Tänze Competition Training
Wer kennt es nicht: Training im kleinen Saal oder gar alleine vor dem Spiegel und dann plötzlich auf großer Fläche beim Turnier. Am Sonntag haben wir für knapp 20 Paare unsere Hallen geöffnet. Auf großer Fläche wurde 3 Stunden lang getanzt, geschwitzt und applaudiert, und das unter richtiger Turnieratmosphäre.
Der Tag verlief ein wenig anders als geplant… Das Endrundentraining sollte unter der Leitung von Sybill Daute stattfinden. Leider musste die mehrfache deutsche Meisterin kurzfristig am Sonntag in der Früh ihre Teilnahme absagen.
Die Spontanität unserer Vorsitzenden war gefragt. Großes Dankeschön an unsere Vereinstrainer Tobi & Angi Solymosi, die knapp eine Stunde vor Start des Trainings, eingesprungen sind.
Pünktlich um 11 Uhr begann das Endrundentraining mit einem Warm up. Beeindruckend zu sehen, dass man sowohl Rumba als auch Slowfox zusammen auf ein und das selbe Lied tanzen kann…
In mehreren Endrunden konnten sich alle Teilnehmer, darunter gleich 4 Equality Paare und Tänzer jeden Alters und Leistungsklasse unter Beweis stellen. Es wurde nicht nur bei toller Stimmung getanzt. Nach Anweisung von Tobi durften alle einmal die Perspektive wechseln und in die Rolle eines Wertungsrichters schlüpfen!
Nach so gelungen Endrundentraining, freuen wir uns auf das nächste Mal!
TSK Presseteam