Aufregende Wochen für Tobi und Angi

Nach einer gesundheitsbedingten Zwangspause hatte sich unser Hauptgruppe-S-Standardpaar Angi und Tobias Solymosi viel vorgenommen: Begonnen mit „Hessen tanzt“ standen in der weiteren Folge wichtige nationale und internationale Turniere in Lyon, Nürnberg und Budapest an.

Ihre guten Ergebnisse bei den Nationalen Ranglisten in Frankfurt und Nürnberg katapultierten sie auf Platz 3 der deutschen Rangliste.

Gekrönt wurden die harten Wochen des Trainings dann mit den Erfolgen in Ungarn: Dort stand zunächst das WDSF-Risingstar-Standardturnier auf dem Programm. Die Beiden kämpften sich bei über 30° Aussen- und Hallentemperatur über drei Runden gegen 18 andere Internationale Paare bis auf den obersten Rang des Treppchens und wurden Sieger des Turniers!

Am zweiten Tag bestritten sie, angespornt durch den Erfolg des Vortages, das WDSF International Open und konnten sich dort erstmals im Semifinale platzieren. Glücklich und nach insgesamt fünf getanzten Runden beendeten Angi und Tobi das Turnierwochenende mit dem 10. Platz!

Presseteam