Nur erste Plätze für unseren Zehn-Tänze-Nachwuchs

Julia Belchnerowski und Lukas Bertzen haben schon einiges an Turniererfahrung sammeln können. Und daher wissen sie es zu schätzen, wenn ein Support-Team mit dabei ist. Zum Beispiel die Eltern, die bei der Anreise und Verpflegung unterstützen oder die Nerven im Zaum halten. Zum ersten Mal ganz auf sich allein gestellt waren die beiden am 23. Januar zum Club Die Residenz Münster aufgebrochen. Dort gewannen sie souverän, mit optimaler Platzziffer 3 das HGR D Standard Turnier.

Vor dem Corona-Virus ist zurzeit wohl niemand richtig sicher. Unser Paar erkrankte leider ebenfalls und musste für einige Zeit ausfallen. Ausgerechnet zwei Wochen vor dem NRW-Pokal im eigenen Club! Mit entsprechend unterbrochener Vorbereitungszeit starteten die beidne am 19. und 20. März auf dem Abschluss-Turnier des NRW-Pokals im TSK Sankt-Augustin. Bei so einem Heimspiel sollte der Support natürlich geradezu selbstverständlich sein und die beiden konnten sich auf lautstarke Unterstützung aus allen Ecken des Saales verlassen. Andererseits, kann das vertraute heimische Gefühl auch trügerisch sein, und die Nervosität gefährlich tief senken; Während gleichzeitig Gefühle des Erwartungsdrucks steigen. Auch das war für die beiden eine neue Situation.

Und erneut haben sie diese meistern können und sich keine „Eins“ in ihrer Klasse nehmen lassen:

Optimale 5 Punkte für die HGR B Latein an beiden Tagen! Damit wurden sie auch zum Sieger des NRW-Pokals in dieser Klasse gekürt.

Wie es üblich ist, durften sie anschließend in den Turnieren der HGR A Latein mittanzen. Am Samstag konnten sie dabei erneut ins Finale einziehen und sogar noch den vieren Platz belegen! Am Sonntag ließ sich das nicht exakt wiederholen, da nun neue, noch stärkere Konkurrenten teilnahmen.

Was bleibt, ist ein ausgezeichneter Start ins Turnier-Jahr 2022: Bereits drei eindeutig gewonnenen Turniere und der NRW-Pokal Sieg!

Der TSK gratuliert herzlichst zu den Erfolgen! Weiter so!

Fabrice Beaumont