Beaumonts beim Deutschlandpokal der Sen. III 2021 erfolgreich

Der Deutschlandpokal für die Senioren III Sonderklasse Standard musste in 2020 pandemiebedingt ausfallen. Und nun hatte das TanzSportZentrum Stuttgart Feuerbach am 25.09.2021 die Ausrichtung dieses großen Turniers übernommen.

Bei strahlendem Sonnenschein öffneten sich pünktlich um 10:30 h die Türen für das große Startfeld dieser Leistungs-Klasse. Nach den jeweiligen Landesmeisterschaften lagen 120 Meldungen für das Turnier vor, aber einige (krankheitsbedingte) Abmeldungen ließen die Starterzahl letzten Endes auf 91 Paare schrumpfen. Da es in diesem Jahr keine Sternchenpaare gab, traten alle Paare die Vorrunde an und anschließend wurde das Teilnehmerfeld in der 1. Zwischenrunde direkt halbiert.

Neben der Aussicht auf einen langen Turniertag sorgten die längere Turnierpause und die dadurch zahlreich in der Altersstufe neu hinzugekommenen Paare für zusätzliche Spannung.

Vom TSK waren Alexander und Anne Beaumont am Start. Sie hatten sich intensiv auf dieses Turnier vorbereitet und hofften, anders als in 2019, wo sie mit dem 26. Platz den Anschlussplatz an die nächste Runde belegten, dieses Mal, trotz der vielen neuen Gesichter, den Sprung in die 24er Runde zu schaffen.

Nach der Vorrunde, die fast drei Stunden dauerte, wurden die Paare vorgestellt. Jetzt galt es, die Kondition und die Präsenz über die weiteren Runden hochzuhalten. In der 48er Runde tanzten Anne und Alexander schon etwas befreiter und konnten sich um 17.30 h sehr über das Erreichen der 25er Runde freuen. Die Stimmung im Saal wurde immer besser, das zahlreiche Publikum feuerte mit Verve die jeweils verbliebenden Paare an. Anne und Alexander schlossen das Turnier zufrieden mit einem hervorragenden 23. Platz ab.

Das Publikum blieb bis zum Schluss der Veranstaltung und feierte am Ende mit starkem Applaus den neuen deutschen Meistertitel in dieser Klasse, den Thomas und Susanne Schmidt vom Club Schwarz-Rot-Club Wetzlar erneut errangen.

Einen weiteren Erfolg für den TSK ertanzten sich am 26.09.2021 Martin und Agnes Belchnerowski beim Herbst-Pokalturnier in Paderborn. In der Senioren II C Klasse Standard gewannen sie mit allen Einsen das Turnier und den Pokal!

Der TSK gratuliert seinen Paaren sehr herzlich!

Almut Ruhnau