Marcel und Jacki sind Landesmeister!

Am 11.09.2021 wurden in Aachen u. a. die Landesmeisterschaften der Hauptgruppe II ausgetragen. In der B-Klasse Standard gingen Marcel Marks und Jacqueline Distelhut für den TSK an den Start. Es war für beide das erste gemeinsame Turnier und sie holten sich gleich mit allen fünf gewonnen Tänzen souverän den Landesmeistertitel! Als Siegerpaar tanzten sie auch im anschließenden Turnier der A-Klasse mit und lieferten sich dort ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Titel der A-Klasse mit einem Aachener Paar. Am Ende landeten sie sehr knapp hinter diesem Paar auf einem hervorragenden 2. Platz!

Eine Woche später, am 18. September fanden weitere Landesmeisterschaften statt, diesmal in Brühl. Der TSK war hier mit 2 Paaren vertreten. Leider waren die Startlisten an diesem Wochenende sehr kurz, sodass es oft jeweils einen General Look und eine Endrunde gab und die Ergebnisse sehr eng beieinander lagen.
In der Senioren I C-Klasse erreichten Martin und Agnes Belchnerowski mit nur einem Punkt Abstand vom Siegerpaar und erst nach der Skating-Entscheidung um Platz 2 und 3 die Bronze-Medaille!
Sehr spannend ging es ebenfalls in der Hauptgruppe S zu. Unter den 8 Paaren waren auch drei Paare aus dem vorangegangenen Jugend-A-Turnier am Start. Tobias und Angi Solymosi konnten sich wieder souverän für das Finale qualifizieren und erreichten den 5. Platz.

Der TSK gratuliert herzlich seinen Paare!

Almut Ruhnaus und Anne Beaumont