Eröffnung des Dancefloors

Erster TSK-Tanz-Treff 2021

Die langen Wochen der Corona-bedingten Schließung hat der Verein genutzt, seine Hallen gründlich zu renovieren. Mit einem ersten TSK-Tanz-Treff wurde nun am Samstag, dem 31. Juli, der „Dancefloor“ eröffnet.

Bei stimmungsvoller Beleuchtung und abwechslungsreicher Musik genossen rund 50 Mitglieder den geselligen Abend, an dem sie endlich wieder alle ihre Tänze „üben“ konnten. Dabei kamen sowohl die Paartänzer als auch die Linedancer auf ihre Kosten. Später tanzten dann alle gemeinsam unter der souveränen Anleitung von Gudrun die Schritte des bekannten „Jerusalema“ Songs, der weltweit vielen Menschen in der Pandemie Freude gebracht hat. Das Fazit aller Teilnehmenden: Gerne wieder.

Endrundentraining

Am Sonntag, dem 1. August, trafen sich zum ersten Mal die Standard- und Latein-Turnierpaare zu einem gemeinsamen Endrundentraining. Auch wenn während des Lockdowns fleißig im Wohnzimmer, im Garten oder auf dem Sportplatz trainiert wurde und seit Juni auch wieder Einzel- und Gruppentrainings in der Halle möglich waren, zeigte sich, dass die für Turniere erforderliche Kondition doch erheblich gelitten hatte. So nutzten die Paare die noch vom Tanztreff geöffnete große Halle und feuerten sich gegenseitig zum Durchhalten an. Nach fast drei Stunden waren alle geschafft, aber zufrieden und man war sich einig, solch ein gemeinsames Powertraining unbedingt zu wiederholen.

Almut Ruhnau
Pressewartin