TSK stellt Antrag bei Oberverwaltungsgericht Münster

NRW-Tanzsportler solidarisiert euch mit uns!

Seit nunmehr einem halben Jahr ist uns jede Möglichkeit genommen, unseren Sport auszuüben. Selbst Personen aus einem Hausstand, die täglich Tisch und Bett teilen, ist das gemeinsame Training in unseren großen Tanzsporthallen nicht gestattet, auch nicht alleine, ohne jeglichen Kontakt mit anderen Paaren.

Wir Vereine haben alle sorgfältige Hygienekonzepte entwickelt und sind immer darauf bedacht, unsere Mitglieder keiner Gefahr auszusetzen, aber wir sind mit unserem Sport auf die Hallen angewiesen und hatten im Frühjahr 2020 gezeigt, dass es machbar ist.

Nach unzählige Telefonaten und Korrespondenzen mit den örtlichen Behörden, den örtlichen Verbänden, den Landessportverbänden und der Staatskanzlei NRW seitens des TNW, vieler Vereinsvorstände und auch Privatpersonen fehlt eigentlich nur noch der Schritt vors Gericht.

Auch wenn die Chancen begrenzt sind, sollten wir es doch wenigstens versuchen! Die Zeichen deuten darauf hin, dass der Indoor-Sport auch bei den nächsten Änderungen noch hinten an stehen wird, und das mit völlig unlogischen und nicht nachzuvollziehenden Begründungen.

Wir haben diesen Schritt  jetzt getan und gehen für den Tanzsport das finanzielle Risiko ein.

Die Kanzlei SOLMECKE aus Siegburg hat am 23.04.2021 unseren Antrag an das OVG Münster gestellt!

Nun bitte ich Euch um solidarische Unterstützung bei dieser Aktion! Sollte der Normenkontrollantrag keinen Erfolg haben, würden Kosten in 4-stelliger Höhe entstehen. Keinesfalls möchte ich meinen Verein dafür alleine aufkommen lassen und bitte Euch, mir in diesem Fall finanziell beizustehen.

Je mehr sich an dem finanziellen Risiko beteiligen, desto geringer würde der Beitrag für den Einzelnen ausfallen.

Ich bitte Euch also, mir über die Mailadresse

normenkontrollantrag@tanzsportkreis-sankt-augustin.de

zu bekunden, ob auch ihr bereit wäret, einen Beitrag zu dieser Aktion zu leisten.

Informationen und den ausführlichen Antrag findet ihr hier!

Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus und drückt uns allen fest die Daumen!
Bitte verteilt dieses Schreiben auch fleißig in Tänzerkreisen weiter!!!!!

Anne Beaumont
Tanzsportkreis Sankt Augustin e.V.
 (1. Vorsitzende)