Aus aktuellem Anlass: Update Dezember 2020

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Trainer des TSK,

heute möchten wir uns bei euch allen bedanken für die Treue, die ihr bislang dem TSK Sankt Augustin in dieser schwierigen Zeit gehalten habt! Es ist so traurig, dass wir in unserem Sport komplett ausgebremst sind aber wir müssen und an die gegebenen Verordnungen halten und werden bis zum 10. Januar 2021 wohl nicht mehr zum Tanzen in die Hallen am Kreuzeck kommen können. Der Tanzsport ist nun als Individualsport anerkannt worden, allerdings darf auch das in NRW nur außerhalb von geschlossenen Räumen betrieben werden, sodass wir wieder außen vor sind. Einige Trainer im TSK haben sich entschlossen, Onlinetraining anzubieten. Für alle anderen werden wir, wenn wir wieder dürfen, das Training nach Möglichkeit in 2021 nachholen.

Wir wagen es nicht, irgendwelche Prognosen zu stellen und hoffen, dass dieses Jahr nun in Ruhe zu Ende geht und wir im Neuen Jahr wieder Optimismus verbreiten können. Wie wir das mit der Umlage machten, möchten wir mit Euch auf der Jahreshauptversammlung im kommenden Jahr besprechen. Wir würden gerne aus organisatorischen Gründen auch noch den Dezemberbeitrag wie gewohnt einziehen. Da die Beiträge zu unterschiedlichen Terminen (monatl. / vierteljährl. / ganzjährig…) eingezogen werden, ist es gut, wenn dieses Jahr erst mal „normal“ beendet wird.
Wie es dann im Januar weitergeht, werden wir im Vorstand besprechen und auch über eine eventuelle Beitragspause beraten.

Der Erbpachtvertrag mit der Stadt ist unterschrieben und wartet nun auf die Eintragung im Grundbuch. Wir können also weiter an dem bekannten Standort planen.

In den Hallen wurde in den letzten Wochen fleißig gearbeitet: Die Prüfung durch den TÜV ist erfolgt, wir müssen noch Teile der Notbeleuchtung erneuern. Der Elektriker hat alles zur Installation der neuen Musikanlage und der neuen Leuchten vorbereitet, das bestellte Material haben wir komplett erhalten und die Heinzelmännchen „Kopo“ und „Svehe“ sind in ständigem Einsatz vor Ort. Es wird toll werden!

Als nächstes wollen wir möglichst noch vor Weihnachten die Wände der Hallen neu streichen, bevor dann die Endmontage von Licht und Musik erfolgen kann. Dazu brauchen wir Unterstützung. Wir planen immer nur mit zwei Haushalten vor Ort zu arbeiten, max. 5 Personen gleichzeitig. Bitte meldet euch schnell per Mail, wenn ihr dabei sein könnt und gebt die möglichen Zeitfenster und die Arbeiten an, bei denen ihr helfen könnt, damit Konrad einen Plan erstellen kann: Hallenwart@tsk-sankt-augustin.de

Wenn alles gut läuft, können wir mit Recht von uns sagen, die Zwangs-Trainingspause optimal genutzt zu haben!

Euch allen wünschen wir eine besinnliche Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest, auch wenn es sicher in diesem Jahr ganz anders, als gewohnt sein wird.
Bitte achtet auf euch und bleibt gesund!

Mit tanzsportlichen Grüßen

Anne Beaumont               Konrad Popiehn
1. Vorsitzende                   2. Vorsitzender