Aus aktuellem Anlass: Update November 2020

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Trainer des TSK,

 ein bisschen haben wir es alle schon erwartet, seit heute Morgen ist es offiziell, die neue Corona-Schutzverordnung ist veröffentlicht und wir müssen uns daran halten, auch wenn nicht immer alles logisch und nachvollziehbar ist.

Der Vorstand hat ja in den letzten Monaten alles versucht, die Bedingungen und die Trainingseinheiten so umfassend wie möglich unter den besonderen Vorgaben offen zu halten. Nun müssen wir aber den Trainingsbetrieb in unserer Sportstätte wieder komplett einstellen, zumindest für den Monat November. Auch ein freies Training kann es laut dem Wortlaut der neuen Verordnung diesmal leider nicht geben, da nur „Individualsport“ außerhalb von Räumlichkeiten gestattet ist.

Von Montag, dem 2. November 2020 bis voraussichtlich 30. November 2020
ist jeglicher Sportbetrieb im TSK eingestellt.

Auch unser geplantes Turnierwochenende im Dezember ist mit der neuen Verordnung nun endgültig vom Tisch.

Wir bitten euch alle, durch euer besonnenes Verhalten im privaten Bereich in den nächsten Wochen dazu beizutragen, dass dieser Lockdown auch einen gewissen Erfolg haben kann.

Wir im Vorstand werden die Zeit nutzen, und weitere Verbesserungen in unserer Trainingshalle vorzubereiten und in Angriff zu nehmen. Da in der kommenden Woche der Notartermin zur Verlängerung unseres Erbpachtvertrages ansteht, können wir beruhigt viele weitere Jahre in unserer Halle planen. So haben wir eine ganz neue Musikanlage bestellt sowie eine schöne neue Beleuchtung für Veranstaltungen, die wir dann in der Zeit der Hallenschließung in Ruhe einbauen können. Dazu werden wir noch Helfer brauchen können. Konrad Popiehn wird zu gegebener Zeit dazu auf der Homepage und per Mail aufrufen.

Es bleibt uns, euch allen einen ruhigen Herbst zu wünschen, passt auf eure Gesundheit auf und betreibt ein Fitnesstraining an der frischen Luft, damit wir möglichst bald wieder in unseren Sport einsteigen können.

Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn sich die Zeiten ändern!

Mit tanzsportlichen Grüßen

Anne Beaumont               Konrad Popiehn
1. Vorsitzende                   2. Vorsitzender