Ein adventlicher Tanzabend lockte am 6. Dezember 2025 wieder zahlreiche Tänzerinnen und Tänzer zum Christa-Fenn-Pokal-Turnier in das festlich geschmückte Clubhaus des TSK Sankt Augustin e. V.
Tagsüber standen die Leistungsklassen der Hauptgruppe (HGR) und der Hauptgruppe II der Niveaus D und C im Fokus. Am Abend dominierten die HGR B und A Standard.
Die HGR Standard ist die allgemeine Erwachsenenklasse: Der ältere Partner muss mindestens 19 Jahre alt sein, der jüngere Partner darf jünger sein. Die Klasse dient als Einstieg in die Erwachsenen-Wettkämpfe nach den Jugendklassen, ehe die Paare in die höheren Altersklassen wie die Hauptgruppe II wechseln. Das TSK-Paar Thomas Gerlach und Catalina Stelter aus Sankt Augustin feierte sein Debüt in der HGR C Standard und erreichte den fünften Platz.
Zum Abendprogramm führte Yvonne Buckreus das Publikum mit einem gemeinsamen Tanz auf die Fläche, danach blieb Zeit für den Publikumstanz. Zwischendurch fanden die Turniere der Leistungsklassen B und A Standard statt.
In der HGR A Standard, der höchsten Liga des Abends, stand ein extrem hohes tänzerisches Niveau im Mittelpunkt: Technik, Führung, Körperspannung, Linienführung, Musikalität und Ausdruck prägten die Vorführungen. Das TSK-Paar Lukas Bertzen und Julia Belchnerowski aus Sankt Augustin setzte sich souverän an die Spitze und nahm den Pokal mit nach Hause.
Ein besonderes Highlight waren die Darbietungen von Tango Argentino durch Jürgen und Kristine sowie des Boogie-Woogie-Quartetts, die das Publikum von den Stühlen rissen. Und natürlich ließ es sich Sankt Nikolaus nicht nehmen, an seinem Geburtstag Christa Fenn einen Besuch abzustatten. Zusammen mit ihr überreichte er den Pokal an die Gewinner der HGR B und A.
Die Stimmung am Abend war ausgezeichnet, und Tänzerinnen und Tänzer sowie das Publikum freuen sich bereits auf das nächste Christa-Fenn-Pokal-Turnierwochenende im Dezember 2026.
TSK-Presseteam








