Aus aktuellem Anlass: Update 19.04.2020

Liebe Mitglieder des Tanzsportkreis Sankt Augustin,

Wir haben in diesem Jahr ein Osterfest der besonderen Art erlebt. Alle sozialen Kontakte wurden auf ein Minimum reduziert, das fröhliche Familientreffen musste ausfallen, die Menschen sind verunsichert, wie es weitergehen wird. Gepaart ist diese gespenstische Zeit mit einem strahlenden Frühlings-Wetter, dass uns die Absurdität der Situation noch verstärkt erleben lässt, uns aber auch zuversichtlich stimmt.

Gespannt haben wir die Ansagen seitens der Politiker erwartet, die sich nun darauf verständigt haben, zur Eindämmung der weiteren Verbreitung des aggressiven Corona-Virus, die ausgesprochenen Kontaktverbots-Regeln noch um zwei weitere Wochen zu verlängern.

Wir bitten Euch alle um Solidarität und Geduld! Ganz sicher werden wir uns wieder unserem geliebten Tanzsport widmen können, aber die Zeit ist noch nicht gekommen.

Zunächst müssen wir leider endgültig auf den TANZ in den MAI verzichten und die Veranstaltung am 30.04. absagen.

Wir überlegen im Vorstand bereits, wie wir einen Wiedereinstieg in das Training unter den besonderen aktuellen Hygieneregeln handhaben können. Wir werden Euch darüber auf dem Laufenden halten.

Wir sollten die geschenkte Zeit nutzen, uns auf andere Weise fit zu halten: durch ausgedehnte Spaziergängen, Fitnessübungen im Freien und viel frische Luft.

Das Gruppentraining für die Leistungspaare erfolgt weiter online und wird sehr gut angenommen. Der gesamte übrige Trainingsbetrieb ruht weiterhin bis zum 2. Mai 2020.

Der TSK-Vorstand nutzt die Zeit, um längst fällige Arbeiten in der Halle zu erledigen. So wird in der kommenden Woche die neue Befeuchtungsanlage installiert werden. Die Reinigungskraft hat in den letzten Wochen eine Großreinigung aller Räume im TSK gestartet und ist bis in die letzten Ecken vorgedrungen. So wird alles schön frisch sein, wenn wir Tänzer wiederkommen dürfen.

Wir freuen uns alle auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!
Bitte bleibt bis dahin gesund und fröhlich!

Mit tanzsportlichen Grüßen

Anne Beaumont               Konrad Popiehn
1. Vorsitzende                           2. Vorsitzender