Aus aktuellem Anlass: Update 01.05.2020

Liebe Vereinsmitglieder,

Die Sportminister*innen der Länder haben ein Gesamtkonzept für den Wiedereinstieg in den Vereinssport erarbeitet, zu dem der DOSB und der DTV ihre Vorschläge eingereicht und die verbandsspezifische Darstellung von möglichen Übergangsregeln übermittelt haben. Dieses Vorschlagspapier soll die zunächst stufenweise Rückkehr zum Trainingsbetrieb aufzeigen, vom aktuellen Standpunkt aus betrachtet.

„Das DTV-Präsidium ist sich einig: Unter Beachtung der von der Politik vorgegebenen Rahmenbedingungen ist es nicht möglich, vollständig in das „normale“ Sportleben, wie es vor der Pandemie war, zurückzukehren. Der DTV anerkennt die DOSB-Leitplanken. Oberstes Gebot ist die Eindämmung der Pandemie sowie die Gesundheit alle“.
https://www.tanzsport.de/de/news/news-reader/dtv-konzept-fuer-wiedereinstieg-in-den-sportbetrieb

Gespannt haben wir die für den 30. April anberaumten Gespräche der Bundeskanzlerin und Ministerpräsident*innen erwartet, die nun aber nochmal auf den 6. Mai verschoben worden sind.

Der Trainingsbetrieb ruht also weiterhin!

Der TSK-Vorstand ist dabei, in Anlehnung an die vom Verband erarbeiteten Vorschläge, ein Konzept für den schrittweisen Wiedereinstieg in unser Vereinstraining zu erarbeiten.

Sobald es zu den oben genannten Gesprächen gekommen ist, werden wir mit den örtlichen Behörden in Verbindung treten, und eine Vorgehensweise für den TSK abstimmen.

Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Bis hoffentlich bald!

Anne Beaumont               Konrad Popiehn
1. Vorsitzende                   2. Vorsitzender