Blaues Band der Spree 2024

Das Osterwochenende hieß für einige TSK Paare wenig Schlaf und viel Schweiß.
Von Freitag bis Montag fand in Berlin das 50. Blaue Band der Spree statt. Mit insgesamt über 1500 Meldungen und entsprechend großen Startfeldern konnten sich unsere Paare beim ersten großen Nationalen Turnier mit der Konkurrenz aus ganz Deutschland messen. Und für nicht wenige Paare war es ein Debüt aus vielerlei Gründen.

Für Sven Schneider und Kimberley Gottensträter war es das erste große und gemeinsame Turnier. Bei über 60 Startern und einer vollen Tanzfläche tanzten sich die Beiden sowohl am Freitag als auch am Samstag in die 24er Runde in der HGR B Std.

Auch Thomas Gerlach und Celin Schwamborn tanzten ihr erstes Turnier in der C Klasse Std. Mit einem neuen Kleid und Unterstützung durch Freunde konnten die Beiden an beiden Tagen die 24er Runde erreichen!

Das erste Mal in Berlin waren auch Christian Grund und Catalina Stelter. Die beiden konnten in der HGR D Std mit ihrem Einzug in die 24er Runde an beiden Turniertagen viele wichtige Punkte sammeln!

Ein weiteres Paar des TSK tanzte in Berlin ihr allererstes Turnier. Trotz großer Aufregung und vielen neuen Eindrücken konnten sich Fabian Behrendt und Jennifer Lübke über ihren Einzug in die 24er Runde der HGR D Lat freuen.

Lukas Bertzen und Julia Belchnerowski konnten ihre weite Reise nach Berlin mit einem Treppchenplatz krönen. Die Beiden ertanzten sich in der HGR B Std den zweiten Platz von 66 Paaren! Das Finale fand sogar auf großer Fläche mit viel Unterstützung des Publikums im Rahmen einer Abendveranstaltung statt.
Und auch die darauffolgenden Tage konnten Lukas und Julia jeweils die 24er Runde des HGR A Lat Turniers erreichen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Paare!

TSK Presseteam

Alle Ergebnisse unserer Paare auf einen Blick

Fabian Behrendt & Jennifer Lübke
HGR D Lat 21-24/ 48
HGR D Lat 14/ 34

Lukas Bertzen & Julia Belchnerowski
HGR B Std 2/ 66
HGR A Lat 22-24/ 67
HGR A Lat 15/ 61

Thomas Gerlach & Celin Schwamborn
HGR C Std 15-18/ 41
HGR C Std 21-23/ 51

Christian Grund & Catalina Stelter
HGR D Std 21/ 46
HGR D Std 16-19/ 47

Sven Schneider & Kimberley Gottensträter
HGR B Std 23/ 61
HGR B Std 16/ 66