Turniererfolge TSK-Paare in Belgien
Am zweiten Februar-Wochenende fand das größte WDSF-Turnier in Belgien statt. Top-Paare aller Altersklassen und den beiden Tanzsektionen – Latein und Standard – konkurrierten miteinander zwei Tage lang in Antwerpen beim diesjährigen Diamond Cup.
Gleich vier Paare vom TSK Sankt Augustin waren am Start: Anne und Alexander Beaumont, Jacqueline Distelhut und Stefan Winkelmann, Agnes und Martin Belchnerowski, sowie Angi und Tobi Solymosi.
Anne und Alexander starteten direkt am Samstag im WDSF Open Senioren IV Standard und konnten sich im Halbfinale mit Platz 11 in einem sehr starken Feld etablieren. Mit dem klaren Ziel vor Augen, diesmal das Finale zu erreichen, sind die Beiden am Sonntag mit viel Elan erneut an den Start gegangen. Dieses Mal wurden sie mit dem 5. Platz belohnt.
Jacqueline und Stefan traten taggleich im WDSF Open Senior I Standard an. Mit einem hervorragenden 13. Platz verpassten sie nur um Haaresbreite das Semifinale.
Ebenfalls am Samstag traten Agnes und Martin bei dem WDSF Open Senioren II Latein Turnier an. Die Motivation und die Erwartungen waren sehr groß. Das Training der letzten Wochen hat sich aber ausgezahlt. Die Beiden konnten sich im Semifinale auf den 9. Platz vortanzen.
Und da die Beiden eigentlich 10-Tänzer sind, so ist das Turnier für sie am Sonntag mit dem WDSF Open Senioren II Standard weitergegangen. Mit vollem Erfolg: Als A-Paar konnten sie sich gegen S-Paare behaupten und erreichten erstmalig die 24. Runde!
Angi und Tobi bildeten den Abschluss der TSK Paare und errangen trotz sehr starker Konkurrenz die 48-er Runde.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Paare!
TSK Presseteam