Weltmeisterschaften in Rotterdam

Zwischen dem 13. und 15. Oktober 2023 wurde in der niederländischen Metropole Rotterdam das Tanzbein geschwungen. Das Holland Masters Turnier im Topsportcentrum hat auch in diesem Jahr TSK-Paare angezogen. Neben den Turnieren, bei denen sich alle Klassen, von der Junioren bis zur Masters unter Beweis stellen konnten, gab es gleich zwei Höhepunkte für Tänzer – die Weltmeisterschaften!

Gleich zu Turnierbeginn am frühen Freitagmorgen gab es den ersten Höhepunkt: die Weltmeisterschaft der Senioren IV Standard. Über einen mehrstündigen Marathon haben sich Alexander & Anne Beaumont auf der Fläche mit den anderen 120 Paaren gemessen und von Runde zur Runde ihr Können bewiesen. Ihre Leistung wurde mit dem Semifinale belohnt! Die Weltmeisterschaft haben sie mit einem hervorragenden 9. Platz als bestes deutsches Paar abgeschlossen.

Der zweite Höhepunkt folgte mit der Weltmeisterschaft der Senioren II Latein. Am Samstag war das Starterfeld bei der Senioren II Latein zwar ein wenig kleiner, aber auch hier wurde den ganzen Nachmittag bis in die späten Abendstunden um den Weltmeistertitel gerrungen. Hier gingen gleich zwei TSK-Paare an den Start.

Bei deren erster gemeinsamer Weltmeisterschaft haben Thorsten Irle und Nadine Hoffmann den 20. Platz erreicht.

Martin und Agnes Belchnerowski durften sich über den Einzug in die 48er Runde freuen.

Großer Respekt für diese wunderbare Leistung an alle unsere Paare.

Anne & Alexander Beaumont

Weltmeisterschaft Senioren IV Standard 2023

Semifinale, 9. Platz

Thorsten Irle & Nadine Hoffman

Weltmeisterschaft Senioren II Latein 2023

Viertelfinale, 20. Platz

Martin & Agnes Belchnerowski

Weltmeisterschaft Senioren II Latein 2023

Achtelfinale