TSK-Paare tanzen international
Vom 21.-24. Juli wurde in den fantastischen Räumen des Wiener Rathauses der Vienna Dance Concours mit internationaler Beteiligung ausgetragen.
Agnes und Martin waren zum ersten Mal in dieser großartigen Kulisse am Start und vertraten den TSK in den WDSF-Turnieren der Sparte Latein. Gleich beim ersten Turnier am Donnerstag verpassten sie mit dem 13. Platz nur sehr knapp das Semifinale der Senioren II S Lat. Klasse. Beim zweiten Start am Samstag konnten sie sich in einem noch stärkeren Feld einen guten Platz in der 24er Runde sichern.
Anne und Alexander traten in diesem Jahr in zwei Altersklassen der Standard-Sektion an. Mit insgesamt vier gemeldeten WDSF-Turnieren, und davon gleich zwei am ersten Tag, hatten sie sich viel vorgenommen. Sie waren zunächst skeptisch, ob sie nach der gerade überstandenen Corona-Infektion nicht abbrechen würden müssen. Doch hier zahlte sich jetzt eine gewisse Turnierroutine aus.
Gleich beim ersten Turnier der Sen. III S Std. Klasse konnten sie sich direkt ohne Redance für die 2. Runde qualifizieren und schlossen das Turnier nach 3 Runden mit dem 33. Platz von 100 Teilnehmern ab. Im Anschluss starteten sie in der Sen. IV Klasse und tanzten hier noch mal 4 Runden bis zum auf den 8./9. Platz von 54. Am Folgetag nach einem Vormittag Pause verpassten sie in einem etwas stärkeren Feld der Sen. IV Klasse mit dem 7. Platzt/59 wieder nur knapp das Finale. Zu guter Letzt erreichten sie am dritten Tag nach insgesamt 13 an diesem Wochenende getanzten Runden in der Sen. III S den Anschluss an das Viertelfinale. Sehr zufrieden mit diesen trotz der gesundheitlichen Einschränkungen guten Ergebnissen freuen sich die Beiden nun auf die nächste Woche in Stuttgart stattfindenden German Open Championships.
Herzlichen Glückwunsch!
Presseteam