TSKler erfolgreich bei der dancecomp 2019

Martin und Agnes Belchnerowski erreichten bei der dc 2019 in der Senioren I D Standard den 6. Platz im Finale.

Andreas und Brigitte Bergann holten imTurnier der Senioren III C Standard mit allen gewonnenen Tänzen die Goldmedaille nach Hause.

Marcel Marx und Nadine Völkel starteten bei zwei Turnieren der HGR II B Standard. Samstags gingen 28 Paaren an den Start. Nach 3 Runden wurden sie für das Finale aufgerufen. Sie lieferten sich ein spannendes Duell mit einem Paar aus Dresden. Ein Blick in die Wertungstabelle und man sieht, dass die Treppchenplätze in jedem Tanz anders vergeben wurde. Am Ende waren beide Paare punktgleich und erst das Scating brachte die Entscheidung. Platz 1 an Dresden und Marcel und Nadine bekamen die Silbermedaille.

Sonntags waren nur 16 Paare am Start und auch hier kam es im Finale zu einem Zweikampf mit den Dresdner, wieder mit sehr gemischten Wertungen. Diesmal hatten Marcel Marx und Nadine Völkel die Nase vorn, und trotzdem gab es wieder die Silbermedaille. Der Sieg ging an ein Paar, das am Vortag nicht am Start war und sich mit diesem Turnier in die A-Klasse verabschiedete. Zweimal Silber und damit die ersten zwei Platzierungen in der B-Klasse – der Medaillenschrank füllt sich stetig bei Marcel und Nadine.

Doppelte Starts scheinen sich auch für Fabrice Beaumont und Kimberley Gottensträter zu lohnen, denn auch bei der danceComp tanzten sie zweimal in der HGR B Latein. Samstags waren 61 Paare am Start. Über Vor- und 3 Zwischenrunden qualifizierten sie sich für das Finale und ertanzten sich die Silbermedaille. Angespornt von diesem Ergebnis ging es am Sonntag noch einmal mit 54 von vorne los. Auch hier standen erst nach 4 Runden die Finalpaare fest. Fabrice und Kimberley konnten nochmal eine tolle Leistung abrufen, die bei der Siegerehrung mit der Goldmedaille belohnt wurde.

Yvonne Buckreus