Rückblick auf die NRW-Pokalserie 2016

In der Hauptgruppe B Standard erreichten Dominik Heussner und Meike Schmitz mit zwei dritten Plätzen am letzten Turnierwochenende in Aachen den 5. Rang in der Gesamtwertung.

Im September war der TSK Gastgeber für den TNW-Breitensportpokal, bei dem 16 Paare an den Start gingen. Andreas und Brigitte Bergann tanzten sich bei ihrem ersten BSW-Turnier auf Anhieb ins große Finale.

Am letzten Okoberwochenende war die NRW-Pokalserie der Senioren zu Gast bei uns. Detlev Müller und Claudia Nahry tanzten sich zweimal ins Finale der (jüngeren) Senioren I A-Klasse.
In ihrer eigentlichen Altersklasse, der Senioren II A waren sie von September bis November an allen 5 Turniertagen am Start. Mit ingesamt 3 Turniersiegen und zwei 2. Plätzen konnten sie beim Abschlussturnier im November in Leverkusen den begehrten NRW-Pokal für den Gesamtsieg in Empfang nehmen.

Yvonne Buckreus