TSK-Paare bei der dancecomp 2015

Am heißesten Wochenende des Jahres lockte die dancecomp über 2000 Tanzpaare aus 41 Nationen nach Wuppertal. Auch Paare des TSK machten sich auf den Weg in die historische Stadthalle mit ihren wunderschönen Tanzsälen. Ein großes Angebot an Turnieren aller Altersgruppen und Leistungsklassen erwartete sie. Und das sind die tollen Ergebnisse unserer Paare.

Fabrice Beaumont und Sophia Honsinger erreichten in der Hauptgruppe D-Klasse in den Lateintänzen den 5. Platz im Finale und freuten sich über den Aufstieg in die C-Klasse. Sie nutzten die Gelegenheit und tanzten gleich zwei Turniere der C-Klasse mit und sammelten so gleich die nächsten Aufstiegspunkte.

Niklas Patt und Caterina Schaefer gingen zweimal an den Start. Als zweitbestes deutsches Paar ertanzten sie sich im Finale des Rising Stars Turniers in den Standardtänzen den 4. Platz. Außerdem konnten sie beim WDSF-Turnier mehr als 50 Paare hinter sich lassen. Peter und Meike Fröhlingsdorf tanzten beim Weltranglistenturnier der Senioren II in den Standardtänzen mit und erreichten Platz 31 von 178 Paaren. Auch Alexander und Anne Beaumont waren bei diesem Turnier am Start und ließen mehr als 100 Paare hinter sich. Sie gingen außerdem bei den Senioren III an den Start und kamen dort auf Platz 27 von 111 Paaren.

Martin und Agnes Belchnerowsky holten sich bei der dancecomp gleich zwei Medaillen. In den Turnieren der Senioren I Latein D-Klasse gewannen sie einmal Gold und einmal Bronze. Martin Scholz und Suzan Kuhfuß erreichten am Samstag das Finale der Hauptgruppe B-Latein und dort den 5. Platz, Sonntags tanzten sie sich noch einmal bis zum Finalanschlussplatz vor. Thomas und Almut Ruhnau freuten sich ebenfalls über das Erreichen des Finales bei den Senioren II B Standard und den 3. Platz auf dem Treppchen. Detlef Müller und Claudia Nahry ertanzten sich bei den Senioren II A den 7. Platz.

Wir gratulieren allen Paaren zu ihrem Erfolg!