Landesmeisterschaften NRW 2023

An jedem Wochenende in diesem September fanden die Landesmeisterschaften NRW in verschiedenen Altersklassen statt.

Bereits ganz am Anfang des Monats ertanzten sich Brigitte & Andreas bei der LM der MAS III A Std im Finale den 7. Platz!

Auch für Anne & Alexander hieß es „Alles geben!“. Die Beiden erreichten mit einem wunderbaren 7. Platz den Anschluss an das Finale der MAS III S Std. Und das bei über 30 Paaren!

Gleich eine Woche später ging es in Borken, knapp 2,5 Stunden vom TSK entfernt weiter mit den Landesmeisterschaften.  Bei sommerlichen Temperaturen mit über 30° C und wolkenlosem Himmel gaben Julia & Lukas bei der LM der HGR A Lat ihr Bestes und landeten schlussendlich auf dem 7. Platz in einem Feld von 21 Paaren.

Nach einer Woche mit intensivem Training ging es am 16.09 erneut um den Titel bei der LM der HGR & MAS I Std.

Wir gratulieren Julia & Lukas zum Sieg in der HGR B Std und dem damit verbundenen Landesmeistertitel HGR B 2023. Als Sieger des Turniers starteten sie dann direkt in der folgenden A-Klasse und einen hervorragenden 7. Platz!

Auch für Nathalie & Pascal war das Wochenende überaus erfolgreich… Sie gewannen die HRG D Std und konnten sich hier über den Landesmeistertitel HGR D 2023 und über ihren Aufstieg in die HGR C freuen. Und wenn das nicht Erfolg genug für einen Tag war, gewannen die Beiden das nachfolgende HGR C Std Turnier erneut souverän. Damit: Herzlichen Glückwunsch zum Landesmeistertitel HGR C 2023 , dem zweiten Landesmeitsertitel an einem Tag!

Ein drittes Paar des TSK- Celin & Thomas – verpasste das Finale der HGR D Std nur haarscharf und konnte sich am Ende über einen geteilten 7. bis 8. Platz freuen.

Am gleichen Tag konnten sich auch Jacky & Stefan von ihrer Besten Seite zeigen. Die Beiden konnten sich über den Vizelandesmeister der MAS I A Std freuen und über ihren Aufstieg in die S-Klasse!

Im Rahmen der Brühler Tanznacht fand am 16.09. in einer Abendveranstaltung dann noch die Landesmeisterschaften der S-Klassen statt. In der Hauptgruppe konnten Angi & Tobi mit ihrer tänzerischen Darbietung überzeugen und belegten im Finale den 5. Platz. Bei Live-Musik und tollem Publikum war diese LM ein absolutes Highlight.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Paare und lieben Dank an alle Trainer!

TSK Presseteam

Alle Ergebnisse unserer Paare auf einen Blick

Anne & Alexander Beaumont (links)

Landesmeisterschaft 2023, MAS III S Std 7. Platz

Brigitte & Andreas Bergann

Landesmeisterschaft 2023, MAS III A Std 7. Platz

Julia Belchnerowski & Lukas Bertzen

Landesmeisterschaft 2023, HGR A Lat 7. Platz

Landesmeisterschaft 2023, Landesmeister HGR B Std

Landesmeisterschaft 2023, HGR A Std 7. Platz

Celin Schwamborn & Thomas Gerlach

Landesmeisterschaft 2023, HGR D Std 7.-8. Platz

Nathalie Dahm & Pascal Linden

Landesmeisterschaft 2023, Landesmeister HGR D Std

Landesmeisterschaft 2023, Landesmeister HGR C Std

Aufstieg in die HGR C Std

Angelika & Tobias Solymosi

Landesmeisterschaft 2023, HGR S Std 5.Platz

Jaqueline Distelhut & Stefan Winkelmann

Landesmeisterschaft 2023, Vizelandesmeister MAS I A Std

Aufstieg in die MAS I S Std