NRW-Landesmeisterschaften Standard

Am 22.05.2023 fanden in Dortmund die NRW-Landesmeisterschaften im Standard-Turniertanz der Masters II D–S und – zum ersten Mal überhaupt – der Masters V S-Klasse statt.

Pünktlich um 14 Uhr begrüßte die Turnierleiterin Gabriele Kunau die anwesenden Zuschauerinnen und Zuschauer. Die Startfelder der einzelnen Klassen waren nicht so groß was die Einhaltung des Zeitplans begünstigte, der Stimmung im Saal aber keinen Abbruch tat. Die  insgesamt über 30 startenden Paare wurden vom Publikum lautstark angefeuert.

Mit dabei waren an diesem Tag drei Paare vom TSK. Für Daniel und Corrina war es die erste Meisterschaft der Klasse Master II B. Sie waren kurz zuvor durch die Neuberechnung des Startbuches aufgrund der Änderungen der Aufstiegsregelungen in diese Klasse aufgestiegen und erreichten den 9. Platz.

Martin und Agnes hatten in den vorherigen Klassen schon einige Landesmeistertitel ertanzt und sind erst seit 5 Monaten in der A-Klasse. Souverän und routiniert konnten sie in einem spannenden Turnier der Masters II A auch dieses Mail die Endrunde erreichen und den 4. Platz erobern.

Mit der neuen Einführung einer LM für die Klasse Masters V S Standard, bei der ein Partner mindestens 75 Jahre als sein muss, wurde dem Rechnung getragen, dass auch für diese immer noch sehr aktive Altersklasse angemessene Wettkämpfe stattfinden sollten. Rainer und Rosi nahmen die Herausforderung an und erreichten den Vizelandesmeistertitel!

Der TSK gratuliert seinen Paaren und wünscht weiterhin schöne Tanzerfolge!