Dominik Heußner und Meike Schmitz vom TSK Sankt Augustin e.V. gewinnen Landesmeisterschaft

Am 16. Mai gingen 16 Paare aus NRW in Leverkusen an den Start, um den TNW-Landesmeister der Hauptgruppe C in den Standardtänzen zu küren. Dominik Heußner und Meike Schmitz vom Tanzsportkreis Sankt Augustin e.V. zeigten von Beginn an, dass sie ganz vorne mitspielen, oder besser mittanzen wollten. Im Saal herrschte eine tolle Atmosphäre und es machte dem TSK-Paar sichtlich Spaß, hier zu tanzen. 6 Paare schafften es bis ins Finale und wie von den zahlreich mitgereisten Fans des TSK Sankt Augustin e.V. und dem Trainer Oliver Rehder erwartet, wurden auch Dominik Heußner und Meike Schmitz für das Finale aufgerufen. Im Finale gaben sie noch einmal ihr bestes, aber ob das reichen würde, konnte keiner genau wissen, da Paare und Zuschauer erst bei der Siegerehrung erfuhren, wer auf welchem Platz landete. Die TSK-Truppe musste bis zum Ende der Siegerehrung warten, aber das war ein gutes Zeichen, denn Dominik Heußner und Meike Schmitz wurden ganz als Letzte aufgerufen und sind damit neue Landesmeister. TNW-Präsident Norbert Jung führte gutgelaunt durch die Veranstaltung und gratulierte schließlich dem TSK-Paar nicht nur zum Titel, sondern auch zum Aufstieg in die B-Klasse. Alles in allem ein toller Tag, freute sich das junge Turnierpaar vom TSK Sankt Augustin, und auch der Trainer war mit ihrer Leistung sehr zufrieden.

Yvonne Buckreus